priv.-doz. dr.  Martin Dirisamer  f.e.b.o.

Kontakt
 

PD Dr. Martin Dirisamer absolvierte zwischen 2001 und 2006 das Medizinstudium an der Universität Wien. Nach einer einjährigen Turnusarzt-Tätigkeit am Kepler Universitätsklinikum Linz (vormals AKh), begann er die Ausbildung zum Facharzt für Augenheilkunde an der Universitätsaugenklinik LMU in München. Danach wurde die Ausbildung in Linz fortgesetzt.

2010 trat er ein eineinhalbjähriges Forschungs-Fellowship bei Prof. Melles in Rotterdam, Niederlande an, um sich auf dem Gebiet der modernen Hornhauttransplantation einen internationalen Ruf zu erarbeiten. Im Mai 2013 absolvierte er in Paris erfolgreich die europäische Facharztprüfung und ist derzeit als Oberarzt an der Universitätsaugenklinik der LMU München tätig.

Seit 2014 betreibt er gemeinsam mit Prim. Univ. Prof. Dr. Siegfried Priglinger die „Smile Eyes“ Augenlaserklinik, genauso wie eine Privatordination in Linz. Im März 2015 wurde die Habilitation erfolgreich mit dem Titel „Privat Dozent“ abgeschlossen.

Neben Sport, Reisen und Kulinarik, ist Wein für den Hobbywinzer („Friends of Wagram“) ein vielfältiges Hobby geworden.