ReLEx SMILE Linz

die modernste Form des Augenlaserns

Augenärzte Dr. Dirisamer, Dr. Luft, Dr. Priglinger

 Experten für ReLEx SMILE Augenlasern

 Langjährige Erfahrung in der Augenheilkunde

 Hochpräzise & sichere Behandlung

Auszeichnungen / Zertifikate / Partner

Fakten zu ReLEx SMILE

BehandlungsmethodeFemtosekunden-Laser
Für wen geeignetbei Fehlsichtigkeit, Diagnose der individuellen Eignung anhand Voruntersuchung
Behandlungsdauernur ca. 10-15 Minuten für beide Augen
Narkoselokal betäubende Augentropfen
Klinikaufenthaltambulant
NachsorgeSchutz der Augen vor jeglichen Verunreinigungen (Wasser, Schweiß etc.) für 1 Woche

Das präzise und minimal invasive Verfahren stellt die schonendste und sicherste Augenlaser-Behandlung dar.

Rasches Verfahren, höchste Sicherheit, schnelle Genesung: nur einige der Vorteile, welche die modernste Generation der Augenlasern-Behandlung bieten kann. Die SMILE-Methode ermöglicht die Korrektur der Fehlsichtigkeit, ohne jedoch die Hornhaut dabei vollständig öffnen zu müssen. Das heißt, es wird kein Flap erzeugt.

Erfahrungen und Bewertungen unserer Patienten zu ReLEx SMILE

    

Smile-Relex Laser OP
Ich war sehr zufrieden mit der gesamten Untersuchung bis hin zur OP. Auch nach der OP wurde ich weiter vom gesamten Team professionell durch Nachuntersuchungen begleitet. Die OP verlief unkompliziert und schnell, Schmerzen verspürte ich absolut keine. Ich bin begeistert vom Ergebnis meiner Laser OP und kann diesen Eingriff nur anderen weiterempfehlen. Die Relex-Smile Methode war ihr Geld wert und für mich angenehmer als so mancher Zahnarztbesuch. Danke an das gesamte Team der Ordination!

Bewertung via DocFinder

    

ReLEx SMILE Eingriff
Ich war sehr zufrieden mit Dr. Dirisamer, dem Team, der OP, Vor- und Nachversorgung. Gehen sehr gut auf einen ein. Wartezeit für Termin und im Wartezimmer waren sehr kurz. Einfach top! Jederzeit wieder.

Bewertung via DocFinder

    

Hatte einen Eingriff mit der SMILE-Methode empfohlen bekommen und bin mit dem Ergebnis nach einem Monat bereits sehr zufrieden.
Die Ärzte sowie das Team waren stets bemüht und gingen ausführlich auf jede Frage ein und konnten alle Bedenken ausräumen.
Lebengefühl ohne Brille ist TOP ✌🏻

Google Bewertung, Juni 2022

    

Ich kann die Praxis Dirisamer-Luft-Priglinger wärmstens weiterempfehlen.
Es wird ein ehrlicher, emphatischer sowie freundlicher Umgang des gesamten Teams gelebt. Ich fühlte mich immer bestens beraten und aufgehoben. Meine Fragen wurden präzise beantwortete. Die ReLEx-SMILE Behandlung verlief absolut schmerzlos und ich konnte nach zehn Jahren Brille/Kontaktlinsen schon zwei Stunden später wieder sehen - es ist ein neues Lebensgefühlt. DANKE dafür.

Google Bewertung, Mai 2022

    

Jahrelang hatte ich eine Brille. Immer wieder hat mich diese gestört: beim Tennis, beim Schnorcheln und in den letzten beiden Jahren beim Tragen der 😷.
Nach langer Überlegung habe ich mich dazu entschlossen mich lasern zu lassen.
Das einzige was ich bereue ist, dass ich mich nicht schon viel früher dazu entschlossen habe.
In der Ordination von Dr. Dirisamer fühlt man sich gut aufgehoben. In der Zeit zwischen Voruntersuchung bis zum Lasertermin kann man sich jederzeit an Dr. Dirisamer wenden, welcher jede Frage und Bedenken ausräumt. Das Laser selbst (relex smile) ist schmerzfrei und dauert nur wenige Sekunden. Ich hatte auch danach keinerlei Schmerzen. Nach einer Stunde war ich spazieren und 5 Stunden später konnte ich bereits problemlos nd einwandfrei Fernsehen! Erstaunlich!
Bereits am nächsten Tag hatte ich 160% Sehleistung. Am übernächsten Tag war Arbeiten und Autofahren kein Problem. Würde es jederzeit wieder tun!

Google Bewertung, Mai 2022

    

Ich kam für eine ReLEX-smile-Behandlung auf Empfehlung und nach ausführlicher Recherche in die Ordination der 3 Doktoren.
Hier stimmte uneingeschränkt alles. Die Mitarbeiter im Front-Office waren freundlich und kompetent, die Beratung und Untersuchung durch Dr. Luft war aufschlussreich und einfühlsam und die OP letztendlich durch Dr. Dirisamer kurz, schmerzfrei und absolut effektiv und erfolgreich. Alle Mitarbeiter nehmen sich viel Zeit und sorgen für Vertrauen und Wohlbefinden. Ich kann die Ordination ohne Kompromisse und mit ehrlicher Überzeugung jedem weiterempfehlen. Vielen Dank nochmals dem gesamten Team!

Google Bewertung, Februar 2022

    

Sehr kompetentes und super freundliches Team - war zufrieden von der ersten Vorbesprechung bis zur letzten Nachuntersuchung. Auf jeden Fall weiterzuempfehlen! Bei mir wurde die ReLEx SMILE Methode angewendet und es konnte eine Sehleistung von 125% erreicht werden.

Google Bewertung, Januar 2022

    

Nettes Team. Fühlte mich wie auf Händen getragen. Reibungsloser Ablauf. 100% Sehkraft nach einer RELEX SMILE behandlung. Weiterempfehlung an alle die sich solch einer Behandlung unterziehen wollen. Top 👍 LG Markus

Google Bewertung, Dezember 2021

    

Von A - Z die Erwartungen übertroffen! Das ganze Team macht einen super Job! Vom Erstkontakt per Email bis zur SMILE-OP und Nachkontrolle war alles perfekt! Mit dem Ergebnis bin ich auch mehr als zufrieden! Diese Klinik kann man wärmstens weiterempfehlen! Hier wird man gut beraten und professionell behandelt. Herzlichen Dank und weiter so!

Google Bewertung, November 2021

    

Ausgezeichnete Betreuung & perfektes Ergebnis
Während der gesamten Behandlungsdauer habe ich mich immer sehr gut aufgehoben gefühlt. Das Vertrauen wurde von Beginn an bestens aufgebaut. In Summe gehe ich mit einem perfekten Ergebnis & einem sehr guten Gefühl nach Hause. Meine Empfehlung für Auge Laser Chirurgie ist jedenfalls gewiss :-)

docfinder Bewertung, Oktober 2021

    

Perfektion
Ich habe eine ReLEx-SMILE Behandlung durchführen lassen und war von Tag 1 bis heute perfekt betreut. Das Ergebnis nun mit 160% Sehleistung spricht für sich. Operation als auch Nachbetreuung vom Feinsten.

docfinder Bewertung, August 2021

    

ReLEx SMILE Behandlung - Augenlaserung am 21.06.2021
Die Behandlung war top. Eine bessere Klinik für Augenuntersuchungen und vor allem Augenlaserungen kann ich mir nicht vorstellen. Bereits 3 Tage nach meiner ReLEx SMILE Behandlung hatte ich 125% Sehkraft. Während und nach der Behandlung hatte ich 0 Schmerzen. Wartezeiten waren sehr kurz.

docfinder Bewertung, Juni 2021

    

Perfektes Ergebnis mit SMILE
Von Voruntersuchung über OP sowie Nachsorge lief alles perfekt. Ich hatte immer ein sehr sicheres Gefühl. Eine absolute Empfehlung von meiner Seite!

docfinder Bewertung, Mai 2021

Video: Was sind die Vorteile der ReLEx SMILE Methode?

SMILE – hochpräzise, innovativ, sicher

Die SMILE-Methode ist die Augenlaserbehandlung der neuen Generation: effektiv und schonend zugleich.

Bei der SMILE-Methode wird mittels Femtosekunden-Laser ein sogenannter Lentikel erzeugt, welcher maßgeschneidert die entsprechende Fehlsichtigkeit höchst präzise korrigiert. Durch einen etwa 2 mm kleinen Einschnitt am Hornhautrand, wird der Lentikel entfernt. Der kleine Einschnitt schließt sich anschließend von selbst und muss nicht weiter behandelt werden.

Der Femtosekundenlaser VisuMax® der Carl Zeiss Meditec AG erzeugt den vorher genau berechneten Lentikel. Mittels Hochpräzisions-Laserverfahren wird der Lentikel durch kleinste Luftbläschen vom Umfeld gelöst. Weiters wird mit dem Laser eine kleine Öffnung am Hornhautrand erzeugt. Durch diese minimale Öffnung kann der Operateur den gelösten Lentikel, und mit ihm die Fehlsichtigkeit des Auges, entfernen.

ReLEx Smile, Augenärzte Linz, Dirisamer Luft Priglinger

Vorteile von ReLEx Smile

  • hochpräzise
  • sanft und sicher
  • schnelle Heilung
  • minimalster Eingriff
  • bei trockenen Augen möglich
  • hohe biomechanische Stabilität

Erfahrungen unserer Patienten zu ReLEx SMILE

    

Ich habe bei mir die ReLEx SMILE Methode machen lassen und kann nur positives berichten. Man wird von einem sehr professionellen und kompetenten Team behandelt welches sich auch sehr gut um einen persönlich kümmert. Bei der Voruntersuchung wird man sehr genau untersucht und entsprechend Beraten - man fühlt sich nicht wie eine "Nummer". Die OP ging relativ schnell, ich hatte zu keiner Zeit Schmerzen, auch nach der OP nicht, und ich hatte bereits am Folgetag bei der Nachuntersuchung 100% Sehkraft! Jetzt sind bereits einige Wochen vergangen und es ist ein tolles Lebensgefühl wieder ohne Brille 100% scharf zu sehen. Ich habe sogar das Gefühl, dass ich besser sehe als vorher. In Summe kann ich eine Korrektur in dieser Praxis absolut empfehlen! Im nachhinein hätte ich die Korrektur in dieser Praxis bereits viel früher machen sollen.

Google Bewertung, Januar 2022

    

Großartiger Arzt mit beeindruckender Kompetenz - absolute Empfehlung!
Herr Dr. Dirisamer hatte im Dez. 2019 meine Kurzsichtigkeit mittels SMILE-Methode korrigiert und mir dadurch 160 % Sehkraft ermöglicht - meine Freude darüber lässt sich kaum in Worte fassen! Von der Voruntersuchung bis zur letzten Abschlusskontrolle (Juli 2021) lief alles perfekt, das gesamte Team ist unglaublich freundlich, ich habe mich von der ersten Sekunde an wohl und bestens betreut gefühlt. Herr Dr. Dirisamer ist definitiv eine Herzensempfehlung - ich bin selten einem derart kompetenten Arzt begegnet, der zudem auch noch super sympathisch und einfühlsam ist. Jeder Schritt wird genau und verständlich erklärt, er geht auf Fragen ein und strahlt eine Ruhe aus, die mir jegliche Nervosität vor dem Eingriff genommen hat. Die Augenlaserkorrektur war jeden Cent wert. Ein Leben ohne Brille/Kontaktlinsen ist ein völlig neues Lebensgefühl, welches ich nicht mehr missen möchte.

docfinder Bewertung, Juni 2021

    

Beste Entscheidung! Alles perfekt!
Dass man sich von einem der führenden Augenärzte der Welt einiges erhoffen darf war mir von Anfang an bewusst. Diese hohe Erwartungshaltung wurde aber noch übertroffen! Von den ausführlichen Voruntersuchungen, der verständlichen Erklärungen der Behandlungsmethode (in meinem Fall ReLEx SMILE-Eyes Methode) bis hin zum absolut schmerzfreien Eingriff fühlte ich mich bestens betreut! Prof. Dr. Martin Dirisamer nimmt sich geduldig Zeit und beantwortet alle Fragen! Er ist ein sehr sympathischer Arzt, daher traut man sich auch einiges zu fragen. Auch sein professionelles Team war von der ersten Terminvereinbarung, den Voruntersuchungen, bis hin zur Nachkontrolle ausgesprochen nett und kompetent! Ich habe mich immer sehr wohl gefühlt. Die minimalinvasive OP war dann nur noch eine Sache von wenigen Minuten. Nach wenigen Stunden sieht man scharf und wundert sich jeden Morgen über dieses tolle Gefühl ohne Brille zu sehen! Ich bedanke mich hiermit nochmals für mein neues und tolles Lebensgefühl!

docfinder Bewertung, Januar 2021

    

Laser-OP ReLEx SMILE Monovision
Webinar und 1. Kontrolle bei Dr. Luft, Voruntersuchung und ReLEx-SMILE bei Dr. Dirisamer. Tolles Team, tolle Ärzte! Ich hatte nach der Voruntersuchung und einem ausführlichen Gespräch 100%iges Vertrauen zu Dr. Dirisamer! Ein sehr sympathischer Arzt, der seinen Beruf mit Leidenschaft ausübt. Laserbehandlung war total schmerzfrei und alles war sehr entspannt und unaufgeregt. Nach 35 Jahren habe ich meine harten Kontaktlinsen nicht mehr vertragen - über 6 Dioptrie und Hornhautverkrümmung - und mich nach langer Überlegung fürs Augenlasern entschieden. Beste Entscheidung und Investition meines Lebens! Neues Lebensgefühl, so unabhängig von einer Sehhilfe zu sein. Danke an Dr. Dirisamer und das gesamte Auge Laser Chirurgie Team. Ich fühlte mich zu jedem Zeitpunkt extrem wohl und bestens betreut!

docfinder Bewertung, Januar 2021

Video: Erfahrungen mit der ReLEx SMILE Augenlaserbehandlung

Erfahrungsbericht ReLEx SMILE, Augenärzte Linz, Dirisamer Luft Priglinger

Ablauf einer
Augenlaser-Behandlung

Wir nehmen Ihre Bedürfnisse ernst!
Unser Team steht Ihnen daher während des gesamten Behandlungsablaufs zur Seite und kümmert sich um Sie.

1

Voruntersuchung

Gewissenhafte Voruntersuchung –
Bin ich geeignet?

Jeder Augenlaser-Behandlung geht eine gewissenhafte Voruntersuchung voraus. Dabei werden die Physiologie des Auges und die aktuelle Fehlsichtigkeit präzise untersucht. In einem ausführlichen Gespräch informieren wir Sie daraufhin über alle Therapiemöglichkeiten mit den jeweiligen Chancen und Risiken im Detail. Eine Eignung zur Augenlaser-Behandlung wird sehr verantwortungsbewusst unter Berücksichtigung individueller Bedürfnisse und Voraussetzungen ausgesprochen.

Um das Untersuchungsergebnis nicht zu beeinflussen, verzichten Sie bitte vor der Voruntersuchung auf das Tragen von Kontaktlinsen: weiche Kontaktlinsen mind. 10 Tage vor der Voruntersuchung karenzieren, auf harte Kontaktlinsen bitte 3 Wochen lang verzichten.

Video - Voruntersuchung beim Augenlasern

2

Am Behandlungstag

Vorbereitung auf die Behandlung

Bitte verzichten Sie 2 Tage vor der Behandlung auf Kontaktlinsen. Am Tag der Behandlung selbst sollten auch keine Kosmetikprodukte wie Cremes oder Make-Up im Bereich der Augen aufgetragen werden.

Nachdem Sie an dem vereinbarten Termin in unserer Praxis in Empfang genommen wurden, bespricht der behandelnde Arzt mit Ihnen nochmal alle Details in Ruhe. Sollten Sie etwas aufgeregt sein, ist das ganz normal. Falls während des Gesprächs keine Beruhigung eintritt, verabreichen wir gerne auf Wunsch eine Beruhigungstablette zur Entspannung.

Die Behandlung findet ambulant statt und dauert für beide Augen nur ca. 15 Minuten.

3

Die Behandlung

Relax and SMILE 🙂

Nach vollständiger Aufklärung und Vorbereitung geht es in den praxiseigenen Behandlungsraum. Vor der OP werden Ihre Augen eingetropft und somit lokal betäubt. Weiters setzt der Chirurg eine Lidfeder ein, damit Sie während der Behandlung Ihre Augen nicht selber offen halten müssen. Ein spezielles Kontaktglas wird an dem zu behandelnden Auge sanft platziert und die Korrektur kann beginnen.

Die Augenlaser-Behandlung erfolgt in liegender Position und ist in wenigen Minuten erledigt. Ihre einzige Aufgabe ist es, sich zu entspannen. Unter ständiger Kontrolle des Chirurgen, übernimmt der Laser die refraktive Korrektur automatisiert, sobald das Auge richtig positioniert ist. Unmittelbar nach dem minimal invasiven Eingriff und der Pflege mittels Augentropfen kann auch schon das zweite Auge operiert werden.

4

Nach dem Eingriff

Neu Sehen ohne Brille

Nach der Behandlung ist die Augenlaser-Korrektur bereits vollständig abgeschlossen. Lassen Sie sich am besten von einer vertrauten Begleitperson nach Hause bringen und ruhen Sie sich etwas aus. Die verbesserte Sicht stellt sich meist schon nach wenigen Stunden ein, es dauert jedoch manchmal einige Tage, bis sich Ihr neues Sehvermögen vollständig entwickelt hat.

In den ersten 24 Stunden sollten sie es vermeiden, Ihre Augen zu reiben oder die Haare zu waschen. Wir empfehlen auch, auf Hobbys wie Schwimmen oder Saunabesuche 1–2 Wochen zu verzichten, um das Risiko für Infektionen zu minimieren.

Die vollständige Genesung sowie der Behandungserfolg werden in einer Nachuntersuchung ca. 4 Wochen nach der OP bestätigt.

Video - Beitrag ORF III zur Fehlsichtigkeit

Augenarzt Linz Dr. Nikolaus Luft, Dr. Martin Dirisamer, Augen lasern

Mögliche Risiken

Die ReLEx-SMILE Augenlaser-Behandlung gilt als eine sichersten chirurgischen Eingriffe überhaupt. Aber wie bei jeder anderen Operation kann es auch hier in seltenen Fällen zu Entzündungen kommen. Wenn Sie sich jedoch genau an die empfohlenen Anweisungen rund um die Behandlung halten, ist dieses Risiko minimal.

In sehr seltenen Fällen kann vorkommen, dass man die Fehlsichtigkeit noch etwas nachkorrigieren muss, falls das Ergebnis noch nicht ganz optimal ist.

Weitere, eventuelle Vorkommnisse:

  • Vakuumverlust kann durch Kopfbewegungen entstehen; die Behandlung kann meist gleich fortgesetzt werden.
  • Infektionen können entstehen, sind aber selten, wenn man sich an die Einhaltung der empfohlenen Post-Operativen Maßnahmen hält: z.B. Augentropfen & Kontrolle.

"Wer schon mal verzweifelt seine Kontaktlinsen gesucht hat oder mit beschlagenen Brillen gekämpft hat, der dürfte sich jetzt angesprochen fühlen."

Dr. Dirisamer stellt in diesem Video für LT1 die ReLEx-SMILE Augenlaser-Behandlungsmethode vor:

Wir freuen uns über die wissenschaftliche Bestätigung: gemeinsam mit Kollegen der LMU Augenklinik München konnten wir in einer Studie zeigen, dass die SMILE Augenlaser-Behandlungsmethode auch bei niedriger Kurzsichtigkeit die Sicherheit und Effizienz erhöht.

Die Arbeit wurde in einem der angesehensten wissenschaftlichen Journalen (Journal of Refractive Surgery) publiziert – wir freuen uns sehr über diese Anerkennung!

In einer spannenden internationalen Studie, begleitet von unserem Smile Eyes-Kollegen Prof. Walter Sekundo, konnte nachgewiesen werden, dass die biomechanische Stabilität der Hornhaut bei der SMILE Augenlaser-Behandlungsmethode im Vergleich zur Femto-LASIK besser erhalten bleibt. Zusammenfassend lässt sich daher sagen: ReLEx SMILE ist in Bezug auf die Stabilität der Hornhaut der Femto LASIK überlegen.

Häufig gestellte Fragen zu ReLEx Smile

ReLEx Smile ist die modernste Augenlaser-Behandlung und ermöglicht das besonders sichere und schonende Augenlasern zur Korrektur einer Fehlsichtigkeit. Das innovative Verfahren ermöglicht im Vergleich zu anderen Lasern eine Behandlung, bei der die Hornhaut nicht vollständig geöffnet werden muss. Es wird also kein Flap erzeugt.

Wir nutzen neben der ReLEx SMILE und der PRK auch die Femto-LASIK Methode. Die sogenannte SMILE-Methode ist die momentan fortschrittlichste Laser-Methode in der Augenheilkunde: Sicherheit (minimal invasiver Eingriff ohne Flap, kalter Laser), Wundheilung und Seh-Ergebnisse sind hier mittlerweile in vielen Studien mit Bestnoten belegt und auch die eigenen Erfahrungen sind außnahmslos positiv.

Alle Spezifikationen, die bei der Voruntersuchung aufgenommen wurden, werden in den Computer des ReLEx-Smile Augenlasers eingegeben, kontrolliert und erst dann werden die Augen korrigiert. Ihr Arzt hat permanente Kontrolle und führt das Gerät während der Behandlung.

Sie können gleich nach der Behandlung wieder sehen, wenn auch zu Beginn recht nebelig. Am nächsten Tag haben Sie bereits einen realistischen Eindruck vom Endergebnis. Nach meist einigen Tagen ist die komplette Sehschärfe erreicht.

Die ReLEx Smile Methode eignet sich für Personen mit einer Kurzsichtigkeit bis max. -8 Dioptrien und einem Astigmatismus bis max. 5 Dioptrien. Patienten müssen außerdem mindestens 18 Jahre alt sein.

Vor der ReLEX Smile Augenlaser Behandlung untersuchen wir Sie in unserer Ordination in Linz zunächst und können so feststellen, ob Sie für die Behandlung geeignet sind.

Vor der Behandlung sollten Sie 10 Tage auf weiche bzw. 3 Wochen auf harte Kontaktlinsen verzichten. Außerdem sollten Sie sich am Tag der Behandlung nicht schminken bzw. auch keine Cremes an der Augenregion auftragen.

Nach der Augenlaserbehandlung sollten Sie sich schonen und es vermeiden in den ersten 24 Stunden zu duschen oder Ihre Augen zu reiben. Hobbys wie Schwimmen oder Saunabesuche sollten Sie ebenfalls 1 Woche ruhen lassen.

Das Augenlasern in unserer Praxis kostet je nach Methode ab 2.000€ pro Auge. Bei der Voruntersuchung informieren wir Sie gerne über den genauen Preis in Ihrem individuellen Fall.

Kontakt

Augenarzt Linz
Dirisamer Luft Priglinger

Weissenwolffstraße 13, 3. Stock
4020 Linz

 linz@auge-laser-chirurgie.com

 +43 (0) 732 - 279 983

ORDINATIONSZEITEN

Tel. Sprechzeiten

MO, MI, DO 09.00 – 18.00 Uhr
DI 09.00 - 16.00 Uhr
FR 09.00 – 12.00 Uhr

Ordinationstage

nach Vereinbarung